Die neue Kindermedaille

 

Und hier ist sie –
unsere neue Kindermedaille!

 

Am Allschwiler Klausenlauf gwünnsch immer!

 

Am diesjährigen Allschwiler Klausenlauf können wir dem Nachwuchs eine etwas andere Medaille überreichen. Was steckt hinter dem jubelnden Samichlaus? Wir wollten mit der Medaille zum Ausdruck bringen, dass es an unserem Klausenlauf für alle nur Gewinner gibt, denn wie schon mehrfach erwähnt soll die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Das zu vermitteln, bleibt unser oberstes Ziel – darum: Mitmachen ist wichtiger als gewinnen!
 
Wir freuen uns, dass ein weiterer Allschwiler sich für seine Gemeinde und deren Jugend engagiert: Lars Bolliger hat begeistert zugesagt, die Kindermedaille für den Allschwiler Klausenlauf zu entwerfen, denn Zeichnen ist seine grosse Leidenschaft. So entstanden unter anderem nicht nur zahlreiche Illustrationen für Fasnachtscliquen unter seiner flinken Feder, sondern auch das Logo

für die 125-Jahr-Jubiläums-Feier der Allschwiler Feuerwehr; eine Ehre für ihn, der dieser schon seit über 25 Jahren angehört. Und nun also auch unsere Allschwiler Klausenlauf-Kinder-Medaille – wir freuen uns sehr darüber; herzlichen Dank dem Medaillenkünstler!